Weblogy.de – Kay´s Weblog

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Posted in Hamburg, Tiere by Kay on 28. Mai 2013

Heute bemerkte ich an der Hamburger Alster, wie ein Küken der Blässhühner aus dem Nest schaute. Es schien so, als ob es gerade geschlüpft sei. Obwohl das Küken noch nicht sehen konnte, wagte es sich schon kurz aus dem Nest, verschwand dann aber nach einer Minute schnell wieder unter den Federn des einen Elternteils. Leider konnte ich aus der Entfernung nicht sehen, dass gerade ein weiteres Küken in Anmarsch war. Erst später am Computer bemerkte ich, dass die Schale von dem einen Ei schon leicht aufgebrochen war. Meine Eindrücke habe ich natürlich gleich mit meiner Kamera eingefangen:

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Blässhühner an der Alster: Die Küken schlüpfen

Kommentar verfassen

