Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburg Ballindamm: Rücksichtslose Autofahrer

Posted in Hamburg by Kay on 31. Mai 2013

Auf dem Hamburger Ballindamm war heute ein Silo verstopft. Das sorgte für reichlich Streit an der roten Ampel zwischen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern, da die Autofahrer zum Teil mit hoher Geschwindigkeit durch das Wasser gefahren sind. Ein älterer Herr auf einem Fahrrad hatte eine beschfarbene Hose an, die hinterher eher olivgrün war. Das gab Ärger an der roten Ampel. Der Radfahrer konnte dann anschließend nach Hause fahren und sich umziehen. Ich war nur eine halbe Stunde vor Ort und hatte zahlreiche Beispiele aufgenommen, die ich hier nicht alle veröffentlichen möchte.

Ein Autofahrer hatte sich entschuldigt:

ballindamm_auto_1

ballindamm_auto_2

ballindamm_auto_3

ballindamm_auto_4

ballindamm_auto_5

Nicht nur die Radfahrer auf dem Fahrradweg waren betroffen, sondern auch die Alsterspaziergänger auf dem Fußweg:

Rücksichtslose Autofahrer

Rücksichtslose Autofahrer

Einen Radfahrer hatte es ziemlich stark getroffen:

ballindamm_auto_8

Der junge Fahrradfahrer war pitschnass und beschwerte sich beim Verursacher an der roten Ampel:

ballindamm_auto_9

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. michaela said, on 1. Juni 2013 at 08:42

    Wenn man als Autofahrer gefahrlos ausweichen kann, muss man das tun. Als Fahrradfahrer würde ich allerdings – aus reinem Eigeninteresse – auch vorsichtig sein, bei so einer Konstellation…
    Lieber Vorsicht, als Nachsicht ,-)

  2. Geri said, on 1. Juni 2013 at 09:33

    Passiert leider immer wieder!
    Aber auch ein Bravo an den Fotografen der es fotografiert und bloggt!
    Die meisten schauen leider weg,,,!

    Liebe Grüße aus Wien


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: