Weblogy.de – Kay´s Weblog

MS Stubnitz lief heute in den Hamburger Hafen ein

Posted in Hamburg by Kay on 5. August 2013

Das Kulturschiff MS Stubnitz (ROS-701) lief heute in den Hamburger Hafen ein. Früher war das Schiff im Dienst der DDR-Hochsee-Fischfangflotte:

MS Stubnitz

Das Schiff drehte langsam und treibend (aufgrund fehlender Bugstrahler) um 360 Grad in Höhe der Hamburger Hafencity und legte dann hinter dem Kreuzfahrtterminal der Hafencity an. Den Sinn des Drehmanövers hatte ich nicht ganz verstanden, half mir aber einige schöne Fotos zu machen.

MS Stubnitz

MS Stubnitz

MS Stubnitz

MS Stubnitz

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. skriptum/skryptoria said, on 5. August 2013 at 22:07

    Das ist schon ein imposantes Gefährt, hm?! Tolle Fotos hast Du gemacht! ▲

  2. Kay said, on 5. August 2013 at 22:31

    @skriptum/skryptoria
    Danke. 🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: