Weblogy.de – Kay´s Weblog

Fotoausstellung Hamburger Handelskammer: Yang Chi-Hsin: „Zeitkapsel – Fotografien einer Dekade, Taiwan zwischen 1950 und 1960“

Posted in Hamburg by Kay on 17. Oktober 2013

Gestern war ich bei einer Fotoausstellung in der Handelskammer Hamburg. Gezeigt werden Fotografien von Yang Chi-Hsin (1923 – 2005), der im Auftrag eines landwirtschaftlichen Magazins damals rund 10.000 Fotos zwischen 1950 und 1960 anfertigte. Die Fotografien zeigen das Land Taiwan am Beginn eines rasanten Modernisierungsprozesses und sie erzählen vom Alltag der Bevölkerung in vorindustrieller Zeit.

Mir gefielen die Fotos sehr gut und ich kann die Ausstellung empfehlen. Sie läuft noch bis zum 03. November 2013 (Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9  Uhr bis 17 Uhr, Freitag 9 Uhr bis 16 Uhr).

Der Eintritt ist frei.

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Fotoausstellung Hamburger Handelskammer: Yang Chi-Hsin: "Zeitkapsel – Fotografien einer Dekade, Taiwan zwischen 1950 und 1960"Eigene Kreation.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf einen Artikel in The Huffington Post Deutschland von Klaus Bardenhagen hinweisen, den ich gestern  gelesen hatte und sehr interessant und informativ fand:

Taiwaner müssen draußen bleiben – Warum ich mich manchmal für die deutsche Politik schäme

Taiwan

Quelle: Wikimedia

Kommentar verfassen

