Weblogy.de – Kay´s Weblog

COMICLEBEN_COMICLIFE im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Posted in Hamburg, Kunst by Kay on 20. Dezember 2013

Heute eröffnete die Ausstellung COMICLEBEN_COMICLIFE im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Die Comic-Ausstellung läuft noch bis zum 04. Mai 2014.

Über 400 Ausstellungsstücke kann der Besucher bewundern. Zahlreiche Videos informieren über die Macher der Comics und erklären ihren Alltag.  Zusätzlich können auch Comics im Internet betrachtet werden, denn die Veröffentlichung im Netz bietet zahlreiche Vorteile.

Wer selber Comics zeichnet, kann sich bei der Ausstellung sicherlich zahlreiche Anregungen holen.

Ich hatte auch zahlreiche Exponate mit einem Bezug zu „Hamburg“ entdeckt. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Mir hatte es sehr gut gefallen.

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, was ich nicht zu hoch finde. Für dieses Geld kann man dann auch die weiteren Ausstellungen im Museum besuchen.  Ich hatte mir noch die Mikroskulpturen von Willard Wigan angeschaut, die ich ebenfalls klasse fand. Diese Ausstellung läuft noch bis zum 16. März 2014.

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
Steintorplatz
20099 Hamburg

Internet

COMICLEBEN_COMICLIFE Mein Model für den heutigen Tag.  :-)

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Maren Wulf said, on 20. Dezember 2013 at 19:42

    Das Model passt prima zu dem Comic!😉

  2. Kay said, on 20. Dezember 2013 at 19:44

    @Maren Wulf
    Danke, das hatte ich auch sofort gesehen.🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: