Weblogy.de – Kay´s Weblog

Mohammad aus Syrien

Posted in Altona, Hamburg by Kay on 12. Januar 2014

Heute hatte ich mit dem Fahrrad einen Abstecher zum Altonaer Balkon gemacht. Auf dem Rückweg hatte ich Mohammad Bege auf dem „Platz der Republik“ in Altona kennengelernt.

Mohammad ist Bildhauer und meißelte gerade an einer Skulptur, die auf dem Gepäckträger seines Fahrrades stand.
Wir kamen ins Gespräch und er erklärte mir, dass er syrischer Flüchtling sei.
Er kommt aus der syrischen Stadt Amouda in Al Hasakah.
Ich durfte von ihm und der Skulptur ein paar Fotos machen und wir hatten etwas Spaß zusammen.

Mohammad Bege

Mohammad Bege

Mohammad Bege

Tagged with: , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 13. Januar 2014 at 19:05

    Was für eine schöne Skulptur!

  2. Kay said, on 13. Januar 2014 at 19:18

    @Frau Momo
    Finde ich auch. 🙂


Kommentar verfassen

