Weblogy.de – Kay´s Weblog

Marco Polo Tower: Schwieriger Fensterwechsel

Posted in Hamburg by Kay on 12. März 2014

Heute musste am Marco Polo Tower in der Hamburger Hafencity ein Fenster gewechselt werden. Das Fenster war so groß, dass man es nicht durch die Eingangstür und dann mit dem Fahrstuhl in die Wohnung hätte transportieren können.

Der Fensterwechsel wurde dann von außen mit einem Telekran durchgeführt. Problematisch war auch das hervorgehobene Design des Gebäudes. So musste das schwere Fenster außen einige Meter von den Glasern getragen werden, damit der Kran das alte bzw. neue Fenster annehmen/übergeben konnte.

Ein paar Eindrücke:

Marco Polo Tower: Schwieriger Fensterwechsel

Marco Polo Tower: Schwieriger Fensterwechsel

Marco Polo Tower: Schwieriger Fensterwechsel

Marco Polo Tower: Schwieriger Fensterwechsel

Marco Polo Tower: Schwieriger Fensterwechsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: