Weblogy.de – Kay´s Weblog

Das Dock 5 im Trockendock Elbe 17

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 1. April 2014

Dock 5 - Bohm+Voss

Wer im Hamburger Hafen das Dock 5 sucht, das befindet sich zurzeit in der Werft Blohm+Voss im Trockendock Elbe 17.

Heute wurde das Dock 5 mit einer großen Halle in das Dock Elbe 17 geschleppt. Der merkwürdige und seltene Anblick wurde von zahlreichen Schaulustigen an den Landungsbrücken bestaunt.

Nötig waren für diesen Vorgang sechs Hamburger Hafenschlepper. Drei Schlepper, die für das Schleppen und Drücken des Dock 5 zuständig waren und drei Schlepper, die das Docktor vom Dock Elbe 17 zogen.

Das Dock Elbe 17 von Blohm+Voss ist eines der größten Trockendocks Europas.

Ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:

Blohm+Voss

Dock 5

Hamburger Hafen

Dock Elbe 17

Blohm+Voss

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: