Weblogy.de – Kay´s Weblog

Fischereihafen: Holzyacht tauft Champagnerflasche

Posted in Altona, Fischmarkt, Hafen, Hamburg by Kay on 10. April 2014

Heute Abend findet ein großer Event im Hamburger Fischereihafen statt. Als Vergeltung für die Verschwendung von Champagner bei Schiffstaufen, wird heute Abend eine Luxus-Holzyacht an einer 17 Meter hohen Champagnerflasche zerschellen.

Grund der Veranstaltung ist das 50. Jubiläum eines hanseatischen Traditionsunternehmens für Wein- und Sekthandel.

150 geladene Gäste, darunter zahlreiche Prominente und auch Zuschauer, werden dem außergewöhnlichen Event beiwohnen.

Ich hatte mich heute Mittag schon einmal etwas umgesehen:

Fischereihafen: Holzyacht tauft Champagnerflasche

Übende Retter versuchten schon einmal den Knall mit der Flasche. Sie landeten aber daneben:

Fischereihafen: Holzyacht tauft Champagnerflasche

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. anglogermantranslations said, on 15. April 2014 at 18:53

    Ich kann mir gut vorstellen, was die Yacht dabei gesummt hat … „I get no kick from champagne!“ Oder vielleicht auch „I kick you back now, champagne!“

  2. Kay said, on 15. April 2014 at 18:56

    Das mag sein. 😉

  3. anglogermantranslations said, on 15. April 2014 at 19:23

    Ich sehe, dass Du Rebloggen zulässt. Dürfte ich den Link zu diesem Artikel auch auf Facebook posten? Die internationale Übersetzergemeinschaft lässt sich nämlich zu gern von der Arbeit ablenken.

  4. Kay said, on 15. April 2014 at 20:00

    Kannst Du machen. 🙂


Kommentar verfassen

