Weblogy.de – Kay´s Weblog

Fehlalarm

Posted in Hamburg by Kay on 30. April 2014

Heute am späten Abend kam es im Beerenweg in Hamburg Altona zu einem Feuerwehreinsatz. Die Ursache war ein Fehlalarm eines Rauchmelders.

Als ich den Zugführer fragte, warum man über die Drehleiter durch das Fenster die Wohnung betritt und nicht durch die Tür, meinte er, warum die Tür beschädigen, wenn es auch durch das geklappte Fenster geht. Das würde auch für den Mieter/Vermieter Kosten sparen. Außerdem würde es eine gute Übung für seine Männer sein.

Wie cool dachte ich.

Für mich war es auch eine Übung.

Die Feuerwehrmänner hatten die Wohnung wieder über das Fenster verlassen und es eingehakt.

Ob man eine Visitenkarte auf den Tisch gelegt hat?

Feuerwehr Altona

Feuerwehr Altona

Feuerwehr Altona

Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: