Weblogy.de – Kay´s Weblog

Fabian Boll: Letztes Spiel beim FC St. Pauli am Sonntag

Posted in Hamburg, Sport, St. Pauli by Kay on 9. Mai 2014

Mannschaftskapitän Fabian Boll hat am Sonntag beim FC St. Pauli sein letztes Spiel und hängt seine Profikarriere nach 12 Jahren beim Verein an den Nagel. Er wird aber weiterhin als Jugendtrainer dort arbeiten.

Diese Woche konnte ich ihn beim Benefizspiel, das für die Unterstützung der Eltern von Diren stattfand, fotografieren.

Es war wohl mein erstes Fußballspiel, das ich fotografierte. Ich bin kein großer Fußballkenner, obwohl ich manchmal eine St. Pauli-Mütze bei schlechtem Wetter trage. Das hängt aber eher damit zusammen, weil ich den Stadtteil mit den dort lebenden Menschen ganz gerne mag.

Das sagte ich auch so vor Ort einer jungen Mutter, die mit ihrem Kind am Spielfeldrand stand. Nachdem wir beide geklärt hatten, welche Mannschaft welches Trikot trägt, meinte sie, ich müsse immer auf die Siebzehn halten, das wäre Fabian Boll, der wäre momentan wichtig. Okay, also hielt ich immer auf die Siebzehn, was nicht so einfach war, weil er so über das Spielfeld fegte. Später wurde Fabian Boll ausgewechselt und ich konnte ihn noch in Ruhe aufnehmen.

Fabian Boll beim Benefizspiel gegen den SC Teutonia v. 1910:

Fabian Boll

Er war auch offen für Gespräche mit den Fans und kam später noch aus dem Sicherheitsbereich heraus:

Fabian Boll

Kommentar verfassen

