Weblogy.de – Kay´s Weblog

Areal „Mitte Altona“: Güterabfertigungshallen

Posted in Hamburg by Kay on 19. Mai 2014

Heute hatte ich mich etwas am Areal „Mitte Altona“ in der Harkortstraße im Stadtteil Altona umgesehen. Einige Bagger waren am Schaufeln und es wurden Vermessungsarbeiten durchgeführt.

Auf dem Gelände soll ein buntes, familienfreundliches Wohnquartier mit ca. 3.500 Wohnungen entstehen.

Von einigen Güterabfertigungshallen steht nur noch das Gerippe. Ein interessantes Interview über einen Jungwerker, der 1943 in den Hallen der Eisenbahn gearbeitet hatte, kann man unter folgenden Link nachlesen:

„Hier haben wir geschwitzt und geflucht, Sommer wie Winter“

Die Aufnahmen von den Hallen sind vom heutigen Tag:

Areal "Mitte Altona": Güterabfertigungshallen

Areal "Mitte Altona": Güterabfertigungshallen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: