Weblogy.de – Kay´s Weblog

Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft

Posted in Altona, Hafen, Hamburg by Kay on 9. Juni 2014

Zurzeit liegt das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ am Kreuzfahrtterminal in der Hamburger Hafencity. Das Schiff soll am Donnerstag, den 12. Juni 2014 von der Taufpatin „Helene Fischer“ auf den Namen „Mein Schiff 3“ getauft werden.

Die Tauf-Show am Cruise Center in der Hafencity (Großer Grasbrook) soll ab 16.30 Uhr beginnen und dauert ca. 1 Stunde. „Mein Schiff“ Fans haben die Möglichkeit, die Taufzeremonie auf den Terrassen vor und neben dem Unileverhaus (Strandkai 1) zu verfolgen.

Ab 19 Uhr wird es für Fans und Interessierte am Hamburger Fischmarkt ein Open Air Live-Konzert geben. Auch die Taufpatin wird dort auftreten.

Ab ca. 21.00 Uhr legt das Kreuzfahrtschiff dann in der Hafencity zur Hafenrundfahrt ab.

Um 22.30 Uhr wird der Neubau am Fischmarkt von einem Feuerwerk erleuchtet.

Ein paar Fotos habe ich heute von dem imposanten Schiff aufgenommen.
Das Kreuzfahrtschiff liegt am Kreuzfahrtterminal in der Hamburger Hafencity:

Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft

Der Riese hat eine Länge von 295 Metern und eine Breite von 35,8 Metern. Die Besatzung beträgt ca. 1.000 Personen. Die zugelassene Passagierzahl liegt bei 2.506 Personen.

Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft

Der Stapellauf war am 8. November 2013:

Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft

Gebaut wurde das Schiff in Finnland:

Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft

Die Passagiere werden in 1.253 Kabinen aufgenommen. 90% sind Außenkabinen:

Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft

Zahlreiche Schaulustige bestaunten schon heute das Schiff in der Hafencity:

Mein Schiff 3 wird in Hamburg getauft

 

Kommentar verfassen

