Weblogy.de – Kay´s Weblog

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Posted in Freizeit, Hafen, Hamburg by Kay on 15. Juli 2014

Am späten Montagabend breitete sich im Beachclub „Hamburg del mar“ an den Hamburger Landungsbrücken ein schweres Feuer aus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Jeweils ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Altona und Innenstadt waren im Einsatz. Zusätzlich ein Boot der Wasserschutzpolizei und ein Löschboot der Feuerwehr. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Die Brandursache war am Abend noch unklar. Verletzt wurde niemand. Personen waren keine mehr auf dem Gelände.

Große Teile des Clubs wurden zerstört.

Das Feuer breitet sich schnell aus und es bildete sich starker Rauch:

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Die Feuerwehr versuchte anfangs sich mit einem Beil Zugang zur Feuerstelle zu verschaffen:

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Dieses stellte sich als schwierig heraus und man fing an das Feuer mit einem Schlauch zu erreichen:

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Die Drehleiter wurde ausgefahren und man fing an das Feuer von oben zu bekämpfen:

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Nach ca. einer Stunde war das Feuer zum größten Teil gelöscht:

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Die Wasserschutzpolizei sperrte das Gebiet von der Wasserseite aus ab:Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Auch das alte Löschboot ist gekommen und sorgte für eine Wasserzufuhr:

Beachclub „Hamburg del mar“ unter schwerem Feuer

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. gerritjanappel said, on 15. Juli 2014 at 06:49

    Ach, herrje, und ich bin da gestern nachmittag auf dem zur U3 noch vorbeigekommen…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: