Weblogy.de – Kay´s Weblog

Seit 10 Jahren besucht die Queen Mary 2 Hamburg: Tausende feierten heute ihre Königin

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 20. Juli 2014

An den Hamburger Landungsbrücken fanden sich heute Abend tausende Menschen ein, um sich das Feuerwerk mit der Queen Mary 2 anzusehen und mit ihr den 10. Jahrestag zu feiern.

Dass nach 10 Jahren dieses Kreuzfahrtschiff immer noch so viele treue Anhänger in Hamburg hat, ist wirklich unglaublich.

2004 ist das Schiff zum ersten Mal in den Hamburger Hafen eingelaufen. Damals standen Hunderttausende an der Elbe, um das Schiff feierlich zu empfangen. Heute ist das Schiff ein ständiger Besucher in Hamburg und hat an Beliebtheit nicht verloren.

Im Hamburger Hafen gab es heute Abend mehrere Feuerwerke mit dem stolzen Ozeanriesen. Hier in Höhe des Fischmarktes:

10 Jahre Queen Mary 2 in Hamburg

Das Schiff lief heute Abend in Richtung New York aus. Dazu ein Foto vom frühen Nachmittag, als das Schiff noch am Kreuzfahrtterminal in der Hafencity lag:

10 Jahre Queen Mary 2 in Hamburg

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 21. Juli 2014 at 09:05

    Wir haben sie uns diesmal nur aus der Ferne auf dem Nachhauseweg aus der Stadt angeguckt. Sie ist schon ein toller Anblick, aber wir hatten keine Lust, uns da in die Massen zu stürzen und wir haben sie ja auch schon dutzendfach abgelichtet.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: