Weblogy.de – Kay´s Weblog

Neues Windrad hinter dem Klärwerk Köhlbrandhöft

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 25. Juli 2014

Hinter dem Klärwerk Köhlbrandhöft wurde in den letzten Wochen fleißig gearbeitet. Letzte Nacht wurden die Arbeiten eines neuen großen Windrades beendet und die Rotorblätter befestigt.

„Hamburg Wasser“ wird mit der neuen Windkraftanlage sicherlich einige Kosteneinsparungen erlangen.

Doch die Windräder kommen auch immer näher an die Innenstadt heran und verändern somit das Stadtbild. Ein Anblick, an den man sich erst einmal gewöhnen muss. Aber es sieht aus meiner Sicht ganz spannend aus.

Am 10.06.2014 wurde die Säule zügig hochgebaut:

Neues Windrad hinter dem Klärwerk Köhlbrandhöft

Schon am letzten Samstag war der Rotorstern auf der Säule zu erkennen:

Neues Windrad hinter dem Klärwerk Köhlbrandhöft

Letzte Nacht wurden die Rotorblätter dann befestigt:

Neues Windrad hinter dem Klärwerk Köhlbrandhöft

Die Windräder kommen immer näher an die Stadt heran. Ein Anblick, an den man sich gewöhnen muss. Blick auf den Fischmarkt:

Neues Windrad hinter dem Klärwerk Köhlbrandhöft

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. anglogermantranslations said, on 25. Juli 2014 at 23:52

    Endlich weiß ich, dass die silbernen Eier, die ich mal in der Abendsonne fotografiert habe, zu einem Klärwerk gehören. Bloglesen bildet.😉 Auf Deinem letzten Bild hätte aber die Wetterfahne mit der Scholle auch ein Tag verdient?
    Hier eine Nachtaufnahme vom Blue Port: http://anglogermantranslations.files.wordpress.com/2012/08/scholle-blau-2.jpg?w=500&h=375

  2. Kay said, on 25. Juli 2014 at 23:53

    Ja, da hast du Recht.😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: