Weblogy.de – Kay´s Weblog

PlanBude© St. Pauli

Posted in Hamburg, St. Pauli by Kay on 11. August 2014

Planbude St. Pauli

Gestern war ich kurz bei der PlanBude© im Stadtteil St. Pauli. Es war ein ganz spontaner Besuch. Als ich vor Ort war, waren gerade Architekturstudenten von der HafenCity Universität auf der Dachterrasse der PlanBude© am Grillen. Zuvor hatten sie eigens kreierte Außenmöbel vorbeigebracht. Darunter waren u.a. eine Hängematte, Bänke, eine Schaukel, Tische usw.

Die Möbel hatten die Studenten innerhalb eines Tages zusammengebaut. Das Material wurde gespendet.

Zurzeit wird die PlanBude© noch eingerichtet und dann Ende August für Interessierte täglich 3-4 Stunden geöffnet sein, um Vorschläge und Ideen für den Neubau auf dem Grundstück der abgerissenen Esso-Häuser und der Stadtteilentwicklung entgegenzunehmen. Oder man kann sich auch einfach nur informieren. Weitere Aktionen sind geplant, wie z.B. ein Fragebogen oder Stadtteilversammlungen. Zur Eröffnung Ende August gibt es auch ein Eröffnungsfest.

Kein Studentenfutter, aber dafür Salate und Gegrilltes zur Stärkung nach dem Möbeltransport auf der Dachterrasse:

Planbude St. Pauli

Die neuen Möbel wurden teilweise gleich ausprobiert:

Planbude St. Pauli

Planbude St. Pauli

 

Weitere Informationen:
http://planbude.de/planbude-konzept/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: