Weblogy.de – Kay´s Weblog

Die Hanseatische Materialverwaltung

Posted in Hafen, Hamburg, Kunst, Social, Umwelt by Kay on 4. September 2014

Als ich gestern im Oberhafen war, hatte ich auch kurz in der „Hanseatischen Materialverwaltung“ vorbeigeschaut. Das auf der Palette stehende Dromedar machte mich neugierig und in dem 700 Quadratmeter großen Lager fand ich dann auch zahlreiche weitere witzige Stücke.

Nach Film- und Werbe-Drehs, nach Messen, Events, Theaterproduktionen und Ähnlichem landeten bisher täglich unfassbare Mengen hochwertiger Materialien, Requisiten und Kulissenteile als „Müll“ im Container.

Durch die Gründung der „Hanseatischen Materialverwaltung“ im Mai 2013, stapeln sich jetzt die Stücke in der Lagerhalle und werden an Hamburger Kultureinrichtungen, Künstler, Universitäten, Schulen, Kindergärten und auch Vereine für ihre Projekte weitergegeben.

Ich finde die Idee wirklich toll.

Das Dromedar machte mich neugierig und ich fing an die Lagerhalle zu erkunden:

Hanseatische Materialverwaltung

Zahlreiche Requisiten waren ausgeleuchtet:

Hanseatische Materialverwaltung

Wer Materialien für seine Projekte benötigt, findet sicherlich unter den ca. Hunderttausend Gegenständen das Passende. Auch sehr viele Kleinteile waren darunter:

Hanseatische Materialverwaltung

Hanseatische Materialverwaltung

Hanseatische Materialverwaltung

Hanseatische Materialverwaltung

Hanseatische Materialverwaltung

Hanseatische Materialverwaltung

Ralf und Alessa managten gestern das Lager:

Hanseatische Materialverwaltung

Hanseatische Materialverwaltung
Stockmeyerstraße 41-43
20457 Hamburg

www.hanseatische-materialverwaltung.de

Kommentar verfassen

