Weblogy.de – Kay´s Weblog

14. Verkehrshistorischer Tag

Posted in Freizeit, Hamburg by Kay on 5. Oktober 2014

Heute fuhren zahlreiche Oldtimer durch die Hansestadt Hamburg. Der „14. Verkehrshistorische Tag“ lud bei schönstem Wetter Interessierte zum Mitfahren ein. Die historischen Nahverkehrsfahrzeuge aus den letzten Jahrzehnten waren ein wirklicher Hingucker.

Am Alsteranleger warteten heute Nachmittag ungeduldig die Fahrgäste auf den Alsterdampfer „St. Georg“, um die Fahrt beginnen zu können. Der Dampfer wurde 1876 gebaut:

14. Verkehrshistorischer Tag

Ein Gastfahrzeug aus Lübeck (Omnibus Daimler-Benz O 317) konnte ich am Hamburger Rathausmarkt fotografieren:

14. Verkehrshistorischer Tag

Es fuhren auch noch weitere Busse, Fähren und Schienenfahrzeuge durch Hamburg, die ich leider nicht fotografieren konnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: