Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburg: Rund 1000 Menschen demonstrierten für eine soziale Stadtentwicklung

Posted in Altona, Hamburg, Ottensen, Politik, St. Pauli by Kay on 17. Januar 2015

Heute demonstrierten rund 1000 Menschen für eine soziale Stadtentwicklung in Hamburg. Aufgerufen zu dem Marsch hatten mehrere Initiativen, u.a. auch die Initiative „Pro Wohnen Ottensen„, die sich für Wohnungen auf dem Zeise-Parkplatz in Hamburg Ottensen einsetzt. Eine Investorengruppe versprach den Bau von rund 80 Wohnungen, davon die Hälfte Sozialwohnungen. Nun sollen aber ausschließlich Büros gebaut werden. Dagegen wehren sich die Anwohner. Ein Bürgerbegehren sorgte nun erst einmal für einen Planungsstopp.

Der Demonstrationszug startete auf der Reeperbahn und endete beim Zeise-Parkplatz.

Ein paar Eindrücke:

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Zeise Parkplatz

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Christoph said, on 18. Januar 2015 at 14:25

    „Hamburg, das Investor zur Welt“😀


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: