Weblogy.de – Kay´s Weblog

Harburger Binnenhafen

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 13. März 2015

Gestern war ich im Harburger Binnenhafen. Ein Freund hatte einen Termin in Harburg und hatte mich netterweise mit dem Auto mitgenommen und im Hafen abgesetzt. Ich hatte dann anderthalb Stunden, um ein paar Fotos zu machen, bis er mich wieder abholte.

Die zahlreichen kleinen Werften fand ich sehr interessant:

Harburger Binnenhafen

Harburger Binnenhafen

Das Flüchtlingsschiff wird teilweise schon bewohnt:

Flüchtlingsschiff Harburg

Flüchtlingsschiff Harburg

Einige alte Schiffe versinken dann auch schon mal:

Harburger Binnenhafen

In dem Hafen sind auch zahlreiche Hausboote zu sehen:

Harburger Binnenhafen

Ein Überblick vom Harburger Binnenhafen:

Harburger Binnenhafen

Ich glaube, das Kohlekraftwerk Moorburg fährt noch keine volle Auslastung. Ob dort in den nächsten Monaten noch mehr Qualm aus dem Schornstein kommt?

Kohlekraftwerk Moorburg

Dann besuchte ich noch kurz die Besatzung der „Sea Watch“, die an ihrem Schiff werkelten, um in den nächsten Monaten Flüchtlinge im Mittelmeer zu retten.

Sea Watch

 

Sea Watch

Sea Watch

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gerritjanappel said, on 13. März 2015 at 16:50

    Tolle Bilder aus einer Gegend, der in der Wahrnehmung der Menschen viel zu oft ein Stiefkinddasein zukommt. Vielen Dank dafür!

    Das versunkene Schiff auf Bild fünf – ist das sozusagen „unter natürlichen Umständen“ abgebuddelt, oder ist das eines der Opfer der Unfallfahrt der berühmt-berüchtigten „Gloria D.“ beim Überführungsversuch?

  2. Kay said, on 13. März 2015 at 16:58

    @gerritjanappel
    Ich glaube, das waren eher natürliche/unglückliche Umstände.


Schreibe einen Kommentar

