Weblogy.de – Kay´s Weblog

Knotenpunkt 15: Neues Mural von Björn Holzweg hinter der Hamburger Endo-Klinik

Posted in Hamburg by Kay on 21. August 2015

In der Louise-Schroeder-Straße (Hamburg-Altona) gibt es ein neues Wandbild zu sehen. Hinter der Endo-Klinik wurde das erste Mural im Rahmen des Knotenpunkt-Festivals 2015 von dem Künstler Björn Holzweg erstellt.

Der Künstler hatte sich in der letzten Zeit mit Bewegungsstudien von zahlreichen Tieren, wie u.a. Tigern und Vögeln beschäftigt. In diesem Zusammenhang zeigt das Kunstwerk einen Tiger, mit jeweils seinem Skelett und seiner Muskulatur. Dabei soll das Wandbild auch im Kontext zu der dahinter gelegenen Klinik stehen.

Knotenpunkt 15 - Festival - Hamburg

Auf der großflächigen Wand hinter der Klinik entstand in den letzten drei Tagen ein ansehnliches Mural.

Knotenpunkt 15 - Festival - Hamburg

Der Künstler bei seiner Arbeit.

Knotenpunkt 15 - Festival - Hamburg

Knotenpunkt 14 - Festival - Hamburg

Björn Holzweg während einer kleinen Pause.

Knotenpunkt 15 Hamburg

Das fertige Wandbild.

Advertisements
Tagged with: ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jetamele said, on 21. August 2015 at 23:38

    Wow!! Super. Das muss ich mir gleich mal ansehen. Also nicht jetzt gleich, aber bald … 😉 Danke für den Hinweis. Sieht spannend aus.

  2. Kay said, on 21. August 2015 at 23:54

    @Jetamele Gern geschehen. 🙂

  3. Jetamele said, on 22. August 2015 at 00:10

    😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: