Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburg: Nacht der Kirchen 2015

Posted in Freizeit, Hamburg, Musik by Kay on 13. September 2015

Im Rahmen der „Nacht der Kirchen“ besuchte ich gestern Abend die Hauptkirche St. Katharinen. Dort gab es die Veranstaltung „Singer-Songwriter-Kirche“:

Nacht der Kirchen

U.a. gab Chris Brenner dort eine tolle Vorstellung mit seiner Gitarre:

Chris Brenner

Als nächstes fuhr ich zur Hauptkirche Sankt Petri in der Mönckebergstraße. Hier konnten die Besucher an einer Turmbesichtigung teilnehmen. Zusätzlich wurden interessante Vorträge gehalten.

Nacht der Kirchen

Zum Abschluss führte meine Tour zur Hauptkirche St. Michaelis. Dort war ich in der „Krypta“, die man an dem Abend kostenlos besichtigen konnte. Dabei handelt es sich um eine Gruftanlage, in der zwischen 1762 – 1817 über 2000 Menschen bestattet wurden.
Gestern Abend servierte man dort Speisen und Getränke. Ich hatte mich für einen Kaffee entschieden und bin anschließend nach Hause gefahren.

Es war ein interessanter und schöner Abend.

Ein Kunstwerk in der Krypta:

Nacht der Kirchen

Tagged with: ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Winfried Hardt said, on 20. Oktober 2015 at 13:20

    Danke für die schönen Eindrücke!

  2. Kay said, on 20. Oktober 2015 at 14:14

    @Winfried Hardt Gern geschehen.


Schreibe einen Kommentar

