Weblogy.de – Kay´s Weblog

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

Posted in Hamburg by Kay on 25. September 2015

Heute war ich bei der Ausstellung „MLOVE Future City Campus“ in der Hafencity. Bei der Veranstaltung geht es um nachhaltige Stadtentwicklung mit speziellem Fokus auf Fragestellungen der „Smart City“ und der digitalen Stadt.

Zahlreiche kreative Köpfe stellten ihre Projekte in einer kleinen Container-Siedlung vor. Ich hatte viele nette und interessante Menschen kennengelernt.

Bis zum September 2016 werden in den Containern wechselnde Themen und Workshops vorgestellt und durchgeführt.

Weitere Informationen erhält man unter: MLOVE 

Die Ausstellungs-Container auf einer Fläche gegenüber der Hafencity Universität:

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

In zahlreichen Containern wurde gebastelt. Hier ein Container von Veranstaltungstechnikern. Sobald man mit dem Finger auf das Obst tippte, veränderte sich der Bildschirminhalt im Hintergrund.

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

Ein weiteres Thema waren Drohnen. Sie werden u.a. auch von Unternehmen für Windkraftanlagen oder für das Aufstellen von Strommasten angemietet.

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

Auf dem Gelände gab es zahlreiche Sitzmöglichkeiten zum Erholen. Auch Essen und Getränke wurden angeboten:

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

Ladelösungen für Elektrofahrzeuge:

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

Viel Kunst wurde ausgestellt:

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

Food Trucks versorgten die Besucher u.a. mit leckeren Burgern:

MLOVE Future City Campus in der Hamburger Hafencity

Es gab noch zahlreiche weitere interessante Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: