Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburg: Chanukka-Fest

Posted in Hamburg by Kay on 13. Dezember 2015

Heute wurde an der Hamburger Binnenalster das jüdische Chanukka-Fest gefeiert.

Das jährliche Lichterfest, das acht Tage andauert, dient zum Gedenken an die Wiedereinweihung des zweiten Tempels in Jerusalem im Jahr 164 v. Chr.

Nachdem an jedem Tag nach Anbruch der Dunkelheit am Chanukkaleuchter eine weitere Kerze angezündet wurde, brannten heute am letzten Tag alle acht Kerzen. Dieser Tag wurde an der Alster mit einem 6 Meter hohen Leuchter gefeiert.

Vor Ort waren mehrere hundert Menschen. Zu der Festlichkeit gab es viel Musik und es wurde auch getanzt.

chanukka-hamburg-2

chanukka-hamburg-3

chanukka-hamburg-4

chanukka-hamburg-5

Tagged with: , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. wordBUZZz said, on 14. Dezember 2015 at 10:12

    Oh wie Schön… Irinnert dennoch ein wenig an Weihnachten


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: