Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hafenromantik

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 19. Januar 2016

Hafenschlepper an den Hamburger Landungsbrücken (gestern aufgenommen):

hamburger-hafenschlepper

Tagged with: ,

11 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. anglogermantranslations said, on 19. Januar 2016 at 15:02

    Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann …

  2. Hinnerk und Henrikje said, on 19. Januar 2016 at 15:26

    Wundervoll👍

  3. Kay said, on 19. Januar 2016 at 15:34

    @Hinnerk und Henrikje Danke. 🙂

  4. wordBUZZz said, on 19. Januar 2016 at 15:47

    Ach die Erinnerungen an das Schlepper-Ballett. Ich hätte die Lotsen ja gerne mal im Tütü gesehen 😀

    Ps: Wundernächtliche Meereschönheit

  5. Hans-Georg said, on 19. Januar 2016 at 16:47

    Das sieht so futuristisch aus, wie von einem anderen Stern. Wer weiss, vielleicht sind die Aliens mit Schleppern gelandet.

  6. Kay said, on 19. Januar 2016 at 17:03

    @Hans-Georg An futuristisch hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Aber du hast Recht.

  7. Broder said, on 19. Januar 2016 at 20:23

    Bei tiefschwarzer, kalter und klarer Nacht, nur durch Scheinwerferlichkegel beleuchtet, öffneten erst 3 Schlepper das Schleusentor, verholten damit sinnig beiseite um anschließend den Einblick in das geflutete Dock 17 zu geben. Die Präzision mit der weitere Schlepper die noch eingerüsteten, dunklen und unbeleuchteten „toten“ Schiffe (ohne eigenen Antrieb) aus dem Dock bugsierten war sehr beeindruckend. (ein Augenzeuge)

  8. Broder said, on 19. Januar 2016 at 20:24

    Die Bilder geben ein schönes Zeugnis von der Erlebnis-Zuschauerei, die man von den Landungsbrücken direkt gegenüber beobachten konnte (und kann) – schöne Blicke in die Hafenwelt. – absolut empfehlenswert! Vielen Dank für die Fotos!

  9. Kay said, on 19. Januar 2016 at 21:01

    @Broder Gern geschehen. 🙂

  10. Kay said, on 19. Januar 2016 at 21:30

    @Broder: Dein Kommentar bezieht sich sicherlich auf den Artikel „Die Fregatten „Baden-Württemberg“ und „Nordrhein-Westfalen“ wurden ausgedockt“?

    https://weblogyhamburg.wordpress.com/2016/01/19/hamburg-die-fregatten-baden-wuerttemberg-und-nordrhein-westfalen-wurden-ausgedockt/

  11. Broder said, on 20. Januar 2016 at 12:15

    jep – genau !
    ein tolles Spektakel 🙂 und tolle Fotos !!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: