Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburger Hafengeburtstag 2016

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 5. Mai 2016

Dieses Jahr feiert der Hamburger Hafen vom 05. Mai – 08. Mai 2016 seinen 827. Geburtstag.

Heute am ersten Tag waren tausende Besucher im Hamburger Hafen und genossen das schöne Wetter und die kulinarischen Köstlichkeiten, die man entlang der Hafenmeile erwerben konnte.

Einer der Höhepunkte des Hafengeburtstages ist die Einlaufparade. Hunderte großer und kleiner Schiffe aus unterschiedlichen Ländern liefen heute Nachmittag pünktlich um 16 Uhr zusammen in den Hafen ein. Darunter waren Großsegler, Schiffe aus dem Museumshafen, Fregatten, Yachten usw.

Ein paar Eindrücke:

hamburger-hafengeburtstag-7

hamburger-hafengeburtstag-3.jpg

hamburger-hafengeburtstag-8

hamburger-hafengeburtstag-10

hamburger-hafengeburtstag-9.jpg

hamburger-hafengeburtstag-16

hamburger-hafengeburtstag-2

hamburger-hafengeburtstag-15

hamburger-hafengeburtstag-11

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. anglogermantranslations said, on 5. Mai 2016 at 21:39

    Auf diese Fotos hatte ich mich schon gefreut – danke! Ich habe mit mir gerungen, ob ich mich auch ins Menschengewühl schmeißen sollte, mich aber dagegen entschieden. Eine Million Besucher wurden erwartet, da ist mein Fehlen sicher keinem aufgefallen.

  2. Hamburger Innenansichten said, on 6. Mai 2016 at 03:23

    Da würde ich doch einmal wieder vermuten, wir müssen heute beim Hafengeburtstag fast nebeneinander gestanden haben.
    Viele Grüße

  3. wordBUZZz said, on 6. Mai 2016 at 06:16

    und trotz riesiger Feier und hübschen Bilder, mussten sie gestern Dank Feiertag um 22:00 Uhr (meines Wissens) aufhören. Hamburg ist nach 827. irgendwie manchmal noch echt spießig ^^

  4. Kay said, on 6. Mai 2016 at 06:29

    @Hamburger Innenansichten Stimmt, das waren wohl nur Meter.

  5. Kay said, on 6. Mai 2016 at 06:31

    @wordBuZZz Nicht nur Hamburg. 😉


Kommentar verfassen

