Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburg: Menschenkette gegen Rassismus

Posted in Hamburg by Kay on 19. Juni 2016

Heute Nachmittag trafen sich in Hamburg tausende Menschen für eine „Menschenkette gegen Rassismus“. Auf dem Rathausmarkt gab es eine Auftaktveranstaltung mit ca. 2000 Personen. Hand in Hand wurde anschließend eine Kette mit einer Länge von ca. drei Kilometern durch Teile der Hamburger Innenstadt gebildet. Es kamen immer mehr Menschen dazu. Nach Angaben des Veranstalters waren es zum Schluss ca. 7.000 Teilnehmer.

Ein paar Eindrücke:

Viele kamen mit Transparenten:

gegen-rassismus-hamburg-1

gegen-rassismus-hamburg-5

Tausende Menschen versammelten sich zur Auftaktveranstaltung auf dem Hamburger Rathausmarkt:

gegen-rassismus-hamburg-2.jpg

gegen-rassismus-hamburg-6.jpg

U.a. auf der gesamten Länge der Mönckebergstraße bildete sich eine Menschenkette:

gegen-rassismus-hamburg-3.jpg

gegen-rassismus-hamburg-4.jpg

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. wordBUZZz said, on 20. Juni 2016 at 05:15

    Ich wünschte ich wäre dort gewesen, aber nein… Natürlich hat unsere außerordentliche Kunstlehrerin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun gut, zumindest bin ich in Gedanken dabei gewesen… Danke für die Fotos!

  2. Kay said, on 20. Juni 2016 at 10:59

    wordBUZZz Gern geschehen.🙂

  3. Patrick H. said, on 20. Juni 2016 at 18:22

    7000 finde ich für Hamburg leiser Vielzahl wenig 😐


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: